Deutschland siegt im Mixed-Team – Slowenien auf Platz vier

Zum Auftakt der neuen Saison hat das deutsche Mixed-Team einen Traumstart hinlegt und den Sieg geholt. Norwegen und Österreich belegten die Plätze zwei und drei.

Im norwegischen Lillehammer erreichten am Freitagabend Selina Freitag, Andreas Wellinger, Katharina Schmid und Pius Paschke 1097,4 Punkte. Rang zwei ging mit 1075,1 Punkten an das norwegische Quartett (Anna Odine Stroem, Kristoffer Eriksen Sundal, Eirin Maria Kvandal und Marius Lindvik). Den dritten Platz belegte das Österreichische Team mit 1065,9 Punkten (Lisa Eder, Daniel Tschofenig, Eva Pinkelnig und Jan Hörl).

Slowenien musste sich mit Platz vier geschlagen geben. Ema Klinec, Timi Zajc, Nika Prevc und Anze Lanisek errangen insgesamt 1034,8. Nika Prevc zeigte mit 138 und 139,5 Metern die besten Weiten bei den Slowenen.

Das japanische Team schnappte sich mit Yuki Ito, Naoki Nakamura, Sara Takanashi und Ren Nikaido insgesamt 875,1 Punkten und belegte Platz fünf.

Die Plätze sechs bis acht gingen an Finnland, Polen und Frankreich.

Am morgigen Samstag stehen in Lillehammer die ersten Einzel-Wettbewerbe der Saison an. Den Anfang machen die Frauen mit ihrer Qualifikation und dem Springen um 11 und 12.30 Uhr. Die Männer folgen um 14.45 und 16 Uhr.

Offizielles Ergebnis.pdf

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar