Saisonauftakt im norwegischen Lillehammer

Am Lysgardsbakken in Lillehammer wurde heute mit einem Mixed-Springen die neue Saison eingeleitet. Japan sicherte sich dabei den Tagessieg vor Slowenien und Österreich.

Das japanische Quartett mit Nozomi Maruyama, Ren Nikaido, Yuki Ito und Ryoyu Kobayashi erziete insgesamt 1034 Punkte und setzte sich damit deutlich gegen Slowenien mit 1025,1 Punkten durch. Für Slowenien gingen Nika Prevc, Timi Zajc, Nika Vodan und Domen Prevc an den Start. Die zwei Prevc-Geschwister zeigten dabei die weitesten Flüge. Nur hauchdünn dahinter belegte das österreichische Team mit Julia Mühlbacher, Stefan Kraft, Lisa Eder und Jan Hörl (1023,9 Pkt.) den dritten Platz.

Deutschland (992,4 Pkt.) und Norwegen (940,1 Pkt.) belegte die Plätze vier und fünf. Dahinter folgten Polen (834,6 Pkt.), Finnland (794,3 Pkt.) und Canada (792,4 Pkt.).

Morgen stehen die ersten Einzel-Wettbewerbe des olympischen Winters auf dem Programm: Für die Frauen stehen ab 10.30 Uhr Qualifikation und Wettkampf auf dem Programm. Die Männer starten um 14.30 Uhr mit der Qualifikation, der Wettkampf beginnt um 16 Uhr.

Offizielles Ergebnis Mixed-Team.pdf

Schreibe einen Kommentar