Domen Prevc Neujahrssieger von Garmisch-Partenkirchen

Das Qualifikationsergebnis von gestern hast sich heute auch im Wettkampf bestätigt. Domen Prevc war auch heute nicht zu schlagen und holt sich in Garmisch-Partenkirchen den Neujahrssieg vor den zwei Österreichern Jan Hoerl und Stephan Embacher.

Mit Sprüngen auf 143 und 141 Meter sichert sich Domen Prevc auch beim zweiten Springen der Vierschanzentournee den Sieg. Mit 303,1 erreichten Punkten im heutigen Wettkampf baut Prevc auch seinen Vorsprung auf 35 Punkten in der Gesamtwertgung der Vierschanzentournee gegenüber Jan Hoerl aus.

Jan Hoerl (287,7 Pkt.) setzt seine Landung bei 141 und 131,5 Metern, während sein Teamkollege Stephan Embacher auf 134 und 141,5 Meter flog und 287,1 Punkte erhielt.

Anze Lanisek lag nach einem etwas schwächeren Sprung auf 128,5 Meter im ersten Durchgang nur auf Platz 19. Im Finale konnte sich Lanisek (254,9 Pkt.) dann mit einem Sprung auf 135 Meter noch auf den 12. Platz verbessern. 

Tournee-Aus: Timi Zajc kassiert Rote Karte

Besonders bitter verlief der Start ins neue Jahr für Timi Zajc. In Oberstdorf wurde der eigentliche Dritter im Anschluß wegen eines nicht regelkonformen Anzuges disqualifiziert. In Garmisch-Partenkirchen kassierte Zajc direkt die nächste gelbe Karte. Demnach wird Zajc damit mit einer roten Karte für die weiteren Wettkämpfe in Innsbruck und Bischofshofen gesperrt.

Nach einem Tag Pause wird die Vierschanzentournee am Samstag in Österreich fortgesetzt. Am berühmten Bergisel in Innsbruck stehen dann ab 11.45 Uhr zunächst zwei Trainingsdurchgänge auf dem Programm, bevor um 14 Uhr die Qualifikation für den dritten Wettkampf der Vierschanzentournee startet, der am dann am Sonntag ausgetragen wird.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf.pdf

 

 

Schreibe einen Kommentar