Der Japaner Tomofumi Naito feierte in Oslo nach nur einem Durchgang bei einem denkwürdigen Wettkampf überraschend den ersten Weltcupsieg seiner Karriere. Naito setzte sich gegen Anze Lansisk und dem Finnen Antti Aalto durch.
Tomofumi Naito erzielte am Sonntagnachmittag mit 131,5 Metern insgesamt 128,7 Punkte und setzte sich damit hauchdünn gegen Anze Lanisek durch, der auf 127 Meter und 128,6 Punkten kam. Platz drei belegte der Finne Antti Aalto, der sich nach 131 Metern und 127,6 Punkten über seinen ersten Podestplatz seiner Karriere freuen konnte.
Domen Prevc erreichte mit einem Flug auf 127,5 Metern und 118,5 Punkten den 9. Platz.
Zak Mogel und Rok Oblak belegten die Plätze 36 und 39.
Fortgesetzt wird die Weltcup-Saison am kommenden Wochenende in Vikersund, wo auf der Skiflugschanze die nächsten beiden Einzelwettbewerbe stattfinden. Bereits am Freitag stehen Training und die Qualifikation auf dem Programm. Dies ist bereits die vorletzte Weltcupstation.
