Sieg von Clemens Leitner – Lovro Kos wird Fünfter

Der Österreicher Clemens Leitner (278,6 Pkt.) hat konnte am Samstag Nachmittag beim Continentalcup im norwegischen Rena den Tagessieg feiern. Leitner gewann vor dem deutschen Martin Hamann und seinem Teamkollegen Clemens Aigner.

Mit einem Flug auf 135,5 führte Leitner bereits nach dem ersten Durchgang. Im Finale reichten Leitner dann 134,5 Meter, um seinen dritten Saisonsieg perfekt zu machen.

Ein gutes Ergebnis lieferte heute auch Martin Hamann aus Deutschland. Hamann zeigte Sprünge auf 135  und 135,5 Meter und landete mit 275,1 Punkten auf Platz zwei. Damit durfte er sich nach zwei vierten Plätzen in diesem Jahr, über seinen ersten Podestplatz in diesem Winter freuen.

Auf Rang drei landete mit 274,1 Punkten und Sprüngen auf 133 und 135,5 Meter mit Clemens Aigner ein weiterer Österreicher auf dem Podest.

Lovro Kos präsentiert sich in guter Form

Lovro Kos aus Slowenien bestätigte mit Platz fünf seine konstant starken Leistungen in den letzten Wochen. Kos setzte seine Landung bei 132 und 136,5 Meter und ergatterte insgesamt 266,7 Punkte.

Mit Rok Justin (256,0 Pkt.) auf Platz neun schaffte ein weiterer Slowene den Sprung in die Top 10. Justin zeigte im ersten Durchgang mit 125 Metern einen schwächeren Sprung. Doch im Finale flog Justin auf 134,5 Meter und konnte sich so von Platz 14 noch auf Platz neun verbessern.

Bor Pavlovcic belegte mit 232,4 Punkten Platz 22. Pavlovcic flog auf 122 und 125 Meter.

Jaka Hvala verpasste den Finaldurchgang.

Der zweite Wettkampf in Rena beginnt am Sonntag um 10.15 Uhr.

Offizielles Ergebnis Wettkampf.pdf

 

Schreibe einen Kommentar