COC: Jerneja Brecl mit Doppelsieg, Ziga Jelar auf Platz 4

Aller guten Dinge sind drei: Clemens Aigner gewinnt auch den letzten COC-Wettkampf in Sapporo. Unterdessen gewinnt Jerneja Brecl beide Wettkämpfe in Planica.

Mit Sprüngen auf 144 und 138 Meter und einem haushohen Vorsprung von 32,7 Punkte verwies der Österreicher Robin Pedersen (Norwegen) und Martin Hamann (Deutschland) auf die Plätze zwei und drei.

Nach dem ersten Durchgang sah es noch einem Podestplatz für Slowenien aus – Ziga Jelar lag nach einem Sprung auf 134,5 Meter auf Platz 2. Im Finale waren es jedoch 12,5 Meter weniger, weshalb Pedersen und Hamann vorbeizogen. Schließlich landete er auf einem guten vierten Platz.

Rok Justin landete auf Platz 11, Nejc Dezman auf Platz 16. Andraz Pograjc und Bor Pavlovic beendeten das Wochenende in Japan auf den Rängen 24 bzw. 28.

Der Continentalcup wird am nächsten Wochenende in Planica fortgesetzt.

Jerneja Brecl gewinnt beide COC-Wettkämpfe der Damen in Planica

Auch die Damen waren an diesem Wochenende im Continentalcup aktiv. Im heimischen Tal der Schanzen kam Jerneja Brecl bestens zurecht – nachdem sie gestern ihren ersten Sieg im COC bejubeln konnte, legte sie heute direkt nach und gewann auch den zweiten Wettkampf.

Auch die weiteren Springerinnen überzeugten: Katra Komar landete auf den Plätzen zwei und drei, Pia Mazi wurde zweimal Fünfte. Für Brecl, Komar und Mazi sowie Jerneja Repinc Zupancic steht nun die Junioren-Weltmeisterschaft in Lahti auf dem Programm.

Offizielles Ergebnis Herren (.pdf)

Gesamtwertung Herren (.pdf)

Offizielles Ergebnis Damen (.pdf)

Gesamtwertung Damen (.pdf)

Schreibe einen Kommentar