Erneutes Podium für Cene Prevc – Markus Schiffner holt sich den Tagessieg

Nachdem am letzten Wochenende der Weltcup in Klingenthal stattfand ist an diesem Wochenende für die Skispringer im Continentalcup alles bereit gemacht worden. Hier finden heute und morgen zwei Wettbewerbe statt.

Mit 139 und 136,5 Meter ging der Tagessieg mit 286,2 Punkten an Markus Schiffner. Der Österreicher holte sich seinen ersten Saisonsieg.

Cene Prevc, der ebenfalls zuletzt in Willingen immer vorne mit dabei war, lag heute mit 134Meter zur Halbzeit noch auf Platz vier. Mit dem weitesten Sprung im Finale auf 141,5 Meter und insgesamt 282,0 erzielten Punkten sicherte sich Cene Prevc am Ende den zweiten Platz.

Platz drei ging mit 138 und 134,5 Meter an Manuel Fettner (275,5 Pkt.), ebenfalls aus Österreich.

Mit Anze Semenic (252,8 Pkt.) auf dem 9. Rang sprang ein weiterer Slowene in die Top 10. Semenic`s Weiten lagen bei 134 und 125,5 Meter.

Lovro Kos und Tjas Grilc belegten die Plätze 22 und 29.

Marcel Strzinar musste im Finaldurchgang zuschauen.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Ulrich Wohlgenannt (461 Pkt.), der an diesem Wochenende beim Weltcup in Zakopane am Start ist, vor Markus Schiffner (439 Pkt.) und Stefan Rainer (370 Pkt.).

Der zweite Wettkampf in Klingenthal beginnt am Sonntag um 10 Uhr.

Offizielles Ergebnis Wettkampf.pdf

Schreibe einen Kommentar