Ziga Jelar auf dem Podium

An diesem Wochenende finden im sächsichen Klingenthal zwei Wettbewerbe im Continentalcup statt. Der Sieg ging an den Österreicher Stefan Huber vor Ziga Jelar und dem Norweger Robin Pedersen.

Nach seinen zwei Podestplätzen am vergangenen Wochenende in Bischofshofen, stand Stefan Huber im heute zum ersten Mal in diesem Winter ganz oben auf dem Podest. Der Österreicher lag in der Vogtland-Arena mit 136 Meter bereits nach dem ersten Durchgang in Führung. Mit 142 Meter sprang er dann auch im Finale mit Abstand am weitesten und feierte mit 289,2 Punkten einen deutlichen Sieg.

Gratulation an Ziga Jelar

Auf Platz 2 konnte Ziga Jelar heute seine beste Platzierung in dieser Saison feiern. Mit 133 Meter zur Halbzeit des Wettkampfes noch auf Platz sechs gelegen, verbesserte sich Jelar mit einem Sprung auf 136 Meter im Finale noch auf Rang zwei. Jelar erreichte mit 269,1 Punkten zum ersten Mal in diesem Winter das Podest.

Robin Pedersen aus Norwegen flog mit 134 und 134,5 Meter auf den 3. Platz. Pedersen ergatterte 265,1 Punkte.

Mit 251,6 Punkten und Flügen auf 132 und 128,5 Meter belegte Anze Semenic Platz 7.

Tjas Grilc, Jurij Tepes und Bor Pavlovcic errangen die Plätze 24, 26 und 27.

Jaka Hvala verpasste erneut die Qualifikation.

 

Offizielles Ergebnis.pdf

Aktueller Stand Gesamtwertung.pdf

Gesamtstand Nationencup.pdf

 

 

Schreibe einen Kommentar