Ziga Jelar bei Sieg von Wank auf Platz 3

Im Whistler Olympic Park fand am Sonntag der zweite Wettkampf der neuen Continentalcup-Saison statt. Nach Platz 11 am Vortag konnte Ziga Jelar diesmal aufs Podest springen.

Der Sieger des zweiten Wettkampftags heißt Andreas Wank. Mit 103 und 102 Metern (267,6 Punkte) konnte sich der deutsche Routinier knapp gegen seine Konkurrenten durchsetzen.

Dabei sorgte der junge Franzose Jonathan Learoyd für eine Überraschung, der mit zwei Sprüngen auf 101 Meter (263,5 Punkte) den zweiten Platz und damit den größten Erfolg in seiner noch jungen Karriere erreichte.

Ziga Jelar lag nach dem ersten Durchgang (99,5 Meter) noch auf Platz 7, zeigte im Finaldurchgang jedoch den zweitbesten Sprung des Feldes auf 101 Meter und konnte sich somit über den dritten Platz freuen (262 Punkte).

Nejc Dezman auf Rang 4

Direkt dahinter reihte sich mit Nejc Dezman ein weiterer Slowene ganz vorne ein: Der 25-Jährige zeigte bei dem kaum vom Wind beeinflussten Wettkampf starke Weiten von 100,5 und 99,5 Meter und landete somit mit 261,1 Punkten nur 0,9 Punkte hinter Jelar auf Platz 4. Auch dahinter blieb es eng: Mit 0,7 Punkten Rückstand folgte der Norweger Marius Lindvik auf Rang 5.

Miran Zupancic verfehlte die 100-Meter-Marke in beiden Durchgängen knapp und erreichte als drittbester Slowene den neunten Platz.

Bor Pavlovcic konnte nicht ganz an seine Leistungen vom Vortag anknüpfen. Für ihn stand am Ende ein 15. Platz zu Buche. Andraz Pograjc wurde 23., Rok Justin 29. Aljaz Osterc schied als 35. im ersten Durchgang aus.

» Offizielles Ergebnis (.pdf)
» Gesamtwertung (.pdf)

Schreibe einen Kommentar