Norwegen gewinnt spannenden Wettkampf in Klingenthal – Slowenien auf Platz drei

Norwegen schnappt sich den Tagessieg beim Mixed-Wettbewerb in der Vogtlandarena in Klingenthal. Platz zwei geht an Deutschland vor dem Team aus Slowenien.

Der Mixed-Wettbewerb heute hatte es in sich. Bei teilweise heftigem Regen war es ein echter Krimi. Zunächst sorgte die Disqualifikation von Startspringerin Ema Klinec im Team der favorisierten Slowenen für das frühzeitige Ende aller slowenischen Siegchancen. Doch was Ursa Bogataj, Timi Zajc, Anze Lanisek und dann auch Ema Klinec bei ihrem zweiten Sprung nach der Disqualifikation ablieferten war ein echter Hammer. So konnte sich das slowenische Team mit einem Sprung weniger wieder an die Spitze herankämpfen und landete am Ende mit sieben Sprüngen auf dem Podium. Dies war eine Premiere der ganz besonderen Art.

Das Team aus Japan belegte Platz vier vor Italien, Finnland und der Schweiz.

Am morgigen Sonntag stehen dann die finalen Einzelspringen für Damen und Herren an. Den Anfang machen die Damen um 12.30 Uhr. Der Start des ersten Durchgangs ist bei den Herren um 16.10 Uhr, der Probedurchgang für 15 Uhr angesetzt.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf.pdf

Schreibe einen Kommentar