Peter Prevc Dritter in Hinzenbach

Peter Prevc konnte beim vorletzten Sommer Grand Prix im österreichischen Hinzenbach den dritten Platz erspringen. Vor ihm platzierten sich die beiden Polen Maciej Kot und Dawid Kubacki.

Die slowenischen Skispringer erlebten in Hinzenbach eher einen durchwachsenen Wettkampf und aus dem sechsköpfigen Team wusste heute nur Peter Prevc zu überzeugen. Der Weltcup-Gesamtsieger erreichte Weiten von 90,5 und 89 Metern und war damit der drittbeste Athlet der Konkurrenz. Insgesamt reichten seine beiden Sprünge für 244,3 Punkte. Gewinnen konnte den Wettkampf der Pole Maciej Kot mit 92 und 93 Metern sowie 257,2 Punkten. Zweiter war mit Dawid Kubacki, der jeweils 91,5 Meter gezeigt hatte, ebenfalls ein Pole. Die Ränge unmittelbar hinter dem Podium nahmen Andreas Wellinger (GER), Stefan Kraft (AUT) und Joachim Hauer (NOR) ein.

Übriges Team abgeschlagen
Das übrige slowenische Team fand sich heute nur weit hinten wieder und von den sechs Athleten waren neben Peter Prevc nur Anze Lanisek (19.) und Nejc Dezman (24.) im Finale vertreten. Knapp war es für Jernej Damjan, der Platz 31 belegte. Ebenfalls nach dem ersten Sprung die Segel streichen mussten Anze Semenic und Miran Zupancic.

In der Gesamtwertung ist Robert Kranjec auf Position acht der bestplatzierteste Slowene. Kranjec war in Hinzenbach nicht am Start und springt stattdessen gemeinsam mit Tepes bereits in Klingenthal im Rahmen des Continentalcups. Peter Prevc, der von den neun bisherigen Wettkämpfen nur vier bestritt, folgt auf Platz neun vor Anze Semenic.

 

» Offizielles Ergebnis (.pdf)
» Gesamtwertung (.pdf)

Schreibe einen Kommentar