Einen Tag nach ihrem Sieg im Eröffnungsspringen des diesjährigen Sommer Grand Prix stand Ursa Bogataj erneut ganz oben auf dem Podest: Die Slowenin sicherte sich auch am Sonntag den Sieg.
Mit einer Weite von 133 Metern legte sie im ersten Durchgang den Grundstein und ließ im zweiten Durchgang, der Jury und Springerinnen bei wechselnden Windbedingungen vor eine Herausforderung stellte, 127,5 Meter folgen (245,7 Punkte). Auch Sara Takanashi konnte ihren zweiten Platz von gestern wiederholen. Die Japanerin sprang 130,5 und 133 Meter (243,3 P.), sorgte im zweiten Durchgang mit einem Sturz nach der Sturzlinie jedoch für eine Schrecksekunde. Dritte wurde Marita Kramer aus Österreich (234,1 P.), hinter ihr folgten mit Eva Pinkenig und Daniela Iraschko-Stolz gleich zwei ihrer Teamkolleginnen.
Kriznar und Klinec auf den Plätzen 6 und 7
Nika Kriznar auf Rang 6 (219,4 P.) und Ema Klinec (215,1 P.) rundeten ein aus slowenischer Sicht überaus zufriedenstellendes Auftaktwochenende ab. Jerneja Brecl wurde Neunte, Spela Rogelj und Katra Komar landeten auf den Plätzen 15 und 17.
Der Sommer Grand Prix wird am 6.8. im französischen Courchevel fortgesetzt.