Ema Klinec auf Platz fünf – Anna Odine Stroem holt sich den Tagessieg

Anna Odine Stroem aus Norwegen hat am Samstag den zweiten Einzelwettkampf im rumänischen Rasnov gewonnen. Stroem setzte ich in nur einem Durchgang gegen das ÖSV-Duo Eva Pinkelnig und Julia Muehlbacher durch.

Bei turbulenten Windverhältnissen sicherte sich Anna Odine Stroem mit ihrem Sprung auf 84 Meter und 98,1 Punkten den Tagessieg. Zweite wurde die Gesamtweltcupführende Eva Pinkelnig mit der Höchstweite von 86,5 Metern und 97,1 Punkten. Rang drei ging an ihre Teamkollegin Julia Mühlbacher, die nach 83 Metern und 95,7 Punkten ihren ersten Weltcup-Podestplatz bejubeln durfte.

Ema Klinec erreichte mit 81 Metern und insgesamt 91,1 Punkten den 5. Platz.

Nika Prevc erzielte mit 84,5 Metern und 89,5 Punkten auf Platz 7 ebenfalls ein Top 10 Ergebnis.

Maja Vtic kommt vor der bevorstehenden Heim-WM immer mehr in Schuss. Am heutigen Tage belegte Vtic mit 77 Metern und 83,4 Punkten den 12. Platz.

Ajda Kosnjek (72 Mtr./70 Pkt.) und Katra Komar (71,5 Mtr./69,6 Pkt.) erreichten die Plätze 20 und 21.

Katra`s jüngere Schwester Tinkara Komar landete auf dem 36. Platz.

Für die Skispringerinnen steht vom 21. Februar bis 5. März mit der Nordischen Ski-WM in Planica nun das große Saison-Highlight an.

Ab dem 10. März wird der Weltcup dann mit der Raw-Air-Tour in Oslo, Lillehammer und Vikersund fortgesetzt.

Offizielles Ergebnis Wettkampf.pdf

Schreibe einen Kommentar