Anze Lanisek springt in Zakopane auf den zweiten Platz

Halvor Egner Granerud ist seinem Ziel, den Gesamtweltcup in diesem Jahr zu gewinnen einen großen Schritt näher gekommen. Der Norweger gewann am Sonntag den zweiten Wettkampf im polnischen Zakopane vor Anze Lanisek und seinem Landsmann Robert Johansson.

Mit Sprüngen auf 132 und 133 Meter sicherte sich Halvor Egner Granerud den Sieg beim zweiten Einzelspringen in Zakopane. Der Norweger erzielte auf der „Wielka Krokiew“ Schanze am Sonntag insgesamt 298,1 Punkte und gewann seinen elften Weltcup.

Anze Lanisek erneut auf dem zweiten Platz

Mit Anze Lanisek und Robert Johansson landeten die beiden Athleten auf den Plätzen zwei und drei, die bereits vor vier Wochen in Zakopane die Plätze zwei und drei belegt hatten. Anze Lanisek setzte seine Landung bei 129 und 132 Meter und erhielt 295,2 Punkte. Robert Johansson flog auf 125 und 142 Meter (Tagesbestweite) und ergatterte 293,8 Punkte.

Nach dem ersten Durchgang lag Bor Pavlovcic mit seinem Flug auf 130,5 Meter auf dem 5. Rang. Doch im Finaldurchgang erwischte er mit 128 Metern einen etwas schwächeren Sprung und Pavlovcic fiel so noch auf den 13. Rang zurück.

Als dritter und letzter Slowene belegte Domen Prevc den 16. Platz. Domen`s Weiten lagen bei 127 und 126 Metern, wofür er insgesamt 273 Punkte erhielt.

Timi Zajc, Tilen Bartol und Ziga Jelar schieden aus.

Im Gesamtweltcup führt Halvor Egner Granerud klar mit 1542 Punkten vor Markus Eisenbichler (1017 Punkte) und Kamil Stoch (864 Punkte). Anze Lanisek liegt mit 749 Punkten auf Platz 5.

Der Weltcup geht am kommenden Wochenende im rumänischen Rasnov gemeinsam mit den Damen weiter. Für die Herren stehen dort ein Mixed Team und ein Einzelwettkampf auf dem Programm.

Offizielles Ergebnis Wettkampf.pdf

Stand Gesamtwertung.pdf

Stand Nationencup.pdf

Schreibe einen Kommentar