Chiara Kreuzer und Eva Pinkelnig gewinnen das Super-Team in Zao

Österreichs Skispringerinnen haben im japanischen Zao den ersten Super-Team Event der Frauen im Skispringen gewonnen. Norwegen und Deutschland folgen auf den Plätzen zwei und drei.

Chiara Kreuzer und Eva Pinkelnig konnten am Samstagabend in Zao von Beginn an dominieren und gewannen das Springen mit 624,6 Punkten. Nach sechs gewerteten Sprüngen betrug ihr Vorsprung satte 35,3 Punkte auf das Team aus Norwegen. Thea Minyan Bjoerseth und Anna Odine Stroem errangen insgesamt 589,3 Punkten. Katharina Althaus und Selina Freitag fuhren für das deutsche Team mit 581,8 Punkten den dritten Rang ein.

Knappes Ergebnis für das Team aus Canada

Die Canadierinnen Alexandria Loutitt und Abigal Strate verpassten um 1,3 Punkten den Sprung auf das Podest.

Slowenien hinter Canada nur Fünfter

Ema Klinec und Nika Kriznar kamen mit ihren Sprüngen nicht über den 5. Platz hinaus. Mit sechs Spüngen erreichte beide insgesamt 574 Punkten. Dies bedeutete einen Rückstand von 40,6 Punkten.

Platz sechs belegte das Gastgeberland mit Nozomi Maruyama und Sara Takanashi mit 563,5 Punkten vor Frankreich (521,4 Pkt.) mit Julia Clair und Josephine Pagnier. Die zwei Malsiner Schwestern Jessica und Lara errangen mit 496 Punkten für Italien den 8. Platz.

Am morgigen Sonntag bestreiten die Skispringerinnen ihren letzten Wettkampf des Wochenendes. Die Qualifikation startet um 6.45 Uhr (MEZ), das zweite Einzelspringen in Zao beginnt dann um 8 Uhr (MEZ).

Offizielles Ergebnis Wettkampf.pdf

 

Schreibe einen Kommentar