Mit einem starken Team gewannen heute die deutschen Skispringerinnen vor dem Team aus Österreich und Japan.
Für Deutschland gingen Juliane Seyfarth, Ramona Straub, Carina Vogt und Katharina Althaus an den Start. Zur Halbzeit führten sie noch deutlich mit über 40 Punkten Vorsprung vor Österreich, doch am Ende wurde es noch einmal richtig spannend. Katharina Althaus machte mit ihrem Sprung auf 97,5 Metern alles klar. Deutschland gewann mit 838,6 Punkten.
Platz zwei ging mit 811,2 Punkten an das Team aus Österreich mit den Springerinnen Jaqueline Seifriedsberger, Eva Pinkelnig, Chiara Hoelzl und Daniela Iraschko-Stolz. Hierbei zeigte Eva Pinkelnig mit 94,5 Metern den weitesten Sprung der Österreicherinnen.
Auf Platz drei platzierte sich das Team aus Japan (768,3 Pkt.) vor den ebenfalls stark agierenden Norwegerinnen (756,5 Pkt.).
Slowenien belegte mit Spela Rogelj, Maja Vtic, Ursa Bogataj und Nika Kriznar den fünften Platz. Zusammen erreichten sie 743,4 Punkte. Die weitesten Flüge (96,5 und 96 Meter) der Sloweninnen zeigte einmal mehr Nika Kriznar.
Platz 6 ging Rußland vor der USA und China.
Im Nationencup führt Deutschland mit 1548 Punkten klar vor Österreich mit 894 Punkten und Norwegen mit 812 Punkten. Slowenien liegt mit 969 Punkten auf Platz 5.
Der dritte und letzte Wettkampf in Zao findet morgen statt.