Doppelerfolg für Slowenien in Lillehammer – Kamil Stoch siegt

Kamil Stoch aus Polen hat am Dienstag den zweiten Wettbewerb bei der diesjährigen RAW AIR Tour in Lillehammer gewonnen. Stoch setzte sich an Dienstag am Lysgaardsbakken gegen die zwei Slowenen Ziga Jelar und Timi Zajc durch.

Stoch flog auf 131,5 und 139,5 Meter und sicherte sich damit einen Vorsprung von 5,3 Punkten auf Ziga Jelar.

Ziga Jelar mit bestem Weltcupergebnis

Für eine große Überraschung sorgte Ziga Jelar. In ersten Durchgang lag Jelar mit einer Weite auf 132 Meter noch auf dem 9. Platz. Doch ein super Sprung im Finale auf 137 Meter bescherte Jelar Platz zwei. Mit insgesamt 259 Punkten ergatterte Jelar seinen ersten Podestplatz in seiner Karriere.

Anders bei Timi Zajc. Nach dem ersten Durchgang sah es noch nach dem zweiten Weltcupssieg für Timi Zajc aus. Der 19-jährige führte das Feld vor Dawid Kubacki und Stoch an, fiel in einem hochspannenden Finale dann aber noch zurück. Seine Weiten lagen bei 139 und 130,5 Meter wofür er 257,6 Punkte erhielt.

Peter Prevc komplettiert das gute Ergebnis der Slowenen

Vortagessieger Peter Prevc (250,6 Pkt.) belegte am Ende des Tages mit Flügen auf 129,5 und 134 Metern Platz fünf und sorgte für ein gutes Gesamtergebnis bei den Slowenen.

Platz 20 ging mit 121,5 und 130 Metern an Anze Semenic (226,9 Pkt.).

Anze Lanisek kam mit 223,3 Punkten und Flügen auf 123 und 127,5 Metern auf den 23. Platz.

Domen Prevc verpasste den Finaldurchgang.

Die RAW-AIR geht heute Nachmittag in Trondheim weiter. Dort steht zunächst die Qualifikation auf dem Programm und im Anschluss findet dann der Wettkampf statt.

Offizielles Ergebnis.pdf

Raw Air Gesamtwertung.pdf

Schreibe einen Kommentar