Eine junge Norwegerin gewinnt – Ema Klinec nur knapp geschlagen

Was für ein Wahnsinns – Springen

Bei ihrem zweiten Start überhaupt in einem Weltcup düpiert eine junge Norwegerin die gesamte Weltspitze. Ihr Name: Eirin Maria Kvandal.

Knapp dahinter folgte mit einer starken Leistung Ema Klinec vor der Österreicherin Marita Kramer.

Eirin Maria Kvandal aus Norwegen feierte mit Sprüngen auf 92 und 89 Meter und 244,2 Punkten ihren ersten Weltcupsieg. Nach dem ersten Durchgang lag die 19-Jährige noch auf Platz zwei, überholte dann im Finale aber noch Ema Klinec aus Slowenien, die mit 94 und 86,5 Metern (242,8 Pkt.) ihren ersten Tageserfolg um nur 1,4 Punkte verpasste. Platz drei ging mit 84,5 und 88,5 Punkten an die Gesamtweltcupführende Marita Kramer (238,1 Pkt.).

Nika Kriznar und Ursa Bogataj belegten die Plätze 10 und 11. Nika Kriznar (216,4 Pkt.) erwischte im ersten Durchgang mit 78,5 Metern einen schwächeren Sprung, konnte sich dann aber mit einem Flug auf 84 Metern noch verbessern. Mit nur 0,5 Punkten Rückstand folgte ihre Teamkollegin Ursa Bogataj. Bogataj zeigte Weiten von 83,5 und 82,5 Meter.

Spela Rogelj (199 Pkt.) folgte mit ihren Flügen auf 76 und 81 Meter auf dem 28. Platz.

Nika Vetrih, Jerneja Repinc Zupancic und Katra Komar verpassten das Finale.

Am nächsten Wochenende geht es für die Damen weiter nach Titisee Neustadt. Dort stehen zwei Einzelwettbewerbe auf dem Programm.

Offizielles Ergebnis Wettkampf.pdf

Gesamtwertung Weltcup.pdf

Gesamtwertung Nationencup.pdf

Schreibe einen Kommentar