Nika Prevc ist in Ljubno auch im zweiten Wettkampf nicht zu schlagen. Selina Freitag aus Deutschland und die Österreicherin Lisa Eder sichern sich den zweiten und dritten Platz.
Mit 90,5 und 92,5 Metern und 266,4 Punktengewann Nika Prevc auch das zweite Springen bei ihrem Heim-Weltcup. Selina Freitag errang mit 88 und der Tagesbestweite von 95,5 Metern und 256,2 Punkten den zweiten Rang. Der dritte Rang ging an Lisa Eder, die auf 84 und 90 Meter und 248,9 Punkte kam.
Nach dem 11. Platz von gestern, kam Ema Klinec (192,1 Pkt.) heute nicht über den Platz 16 hinweg. Ihre Weiten lagen bein 80,5 und 77,5 Meter.
Bestes Weltcupresultat und erste Weltcuppunkte für Taja Sitar
Nachdem sich die 18-jährige Taja Sitar gestern nicht für das Finale qualifizieren konnte, schaffte sie heute ihr bestes Weltcupresultat. Mit einer Weite von 79 und 83 Meter und insgesamt 185,6 Punkten errang Sitar den 21. Platz.
Jerica Jesenko erreichte mit insgesamt 173,1 Punkten und Platz 29 weitere Weltcuppunkte. Jesenko setzte ihre Landung bei 76,5 und 79 Meter.
Katra Komar und Mia Ingolic verpassten den Finaldurchgang.
Am kommenden Wochenende starten Skispringerinnen im österreichischen Hinzenbach. Dort finden am Samstag und Sonntag je zwei Qualifikationen und Einzelspringen statt.
Offizielles Ergebnis Wettkampf.pdf