Erneuter Podestplatz von Bor Pavlovcic

Halvor Egner Granerud setzte in der Vogtlandarena seine beeindruckende Siegesserie fort und gewinnt zum vierten Mal in Folge. In einer bis zum Ende spannenden Entscheidung gelang es dem Norweger sich am Sonntagnachmittag mit insgesamt 288,5 Punkten gegen Bor Pavlovcic und Markus Eisenbichler durchzusetzen.

Mit Sprüngen auf 136 und 140,5 Meter sicherte sich Halvor Egner Granrud auch beim zweiten Einzelspringen in Klingenthal den Sieg.

Bor Pavlovcic toppt sein bisher bestes Karierreergebnis erneut

Für Bor Pavlovcic bedeutete Platz zwei sein bisher bestes Karriereergebnis. Nach Platz drei gestern durfte sich der slowenische Youngster über das perfekte Wochenende freuen. Mit einem Sprung auf 140 Meter lag Pavlovcic nach dem ersten Durchgang noch auf dem sechsten Platz. Doch ein Flug auf 146 Meter, was zugleich auch die Tagesbestweite war, katapulltierte er sich noch mit 287,8 Punkten auf Platz zwei. Nur 0,7 Punkte trennten ihn am Ende vom seinem ersten Weltcupsieg.

Den dritten Platz belegte mit 138 und 141,5 Metern Markus Eisenbichler (285,7 Pkt.).

Slowenen erneut stark

Eigentlich hätte Domen Prevc mit seinen zwei weiten Flügen den 7. Platz belegt, doch leider wurde er nachträglich noch wegen eines nicht regelkonformen Anzuges disqualifiziert und belegte am Ende den 30 Platz. Anze Lanisek (264,6 Pkt.) flog auf 138 und 142,5 Meter und erreichte Platz 9.

Tilen Bartol und Timi Zajc erzielten die Plätze 26 und 29.

Ziga Jelar lag im Prolog mit dem weitesten Sprung bei den Slowenen auf 137,5 Meter noch auf dem 10. Platz. Doch im ersten Durchgang kam Jelar nicht über eine Weite von 124,5 Meter hinaus und musste so im Finale zuschauen.

Am kommenden Wochenende macht der Skisprung-Weltcup erneut in Zakopane Station. Im Süden Polens waren die Skispringer bereits vor zwei Wochen zu Gast, doch nach der Absage der olympischen Test-Wettbewerbe in Peking ist Zakopane erneut Austragungsort von zwei Einzel-Wettbewerben. Bereits am Freitag stehen dann Training und Qualifikation auf dem Plan.

Offizielles Ergebnis Wettkampf.pdf

 

Schreibe einen Kommentar