Erneuter Sieg für Eva Pinkelnig – Nika Kriznar verteidigt Platz drei vom Vortag

In der Villacher Alpenarena kührt sich Eva Pinkelnig erneut zur Tagessiegerin. Die Voralbergerin gewinnt vor Katharina Althaus und Nika Kriznar.

Auch beim zweiten Springen der 2. Silvester-Tournee ist die Österreicherin mit zwei Mal 94,5 Metern und 260,2 Punkten nicht zu schlagen. Rang zwei ging an Katharina Althaus (254,6 Pkt.), die zuvor die Qualifikation für das zweite K.o.-Springen gewonnen hatte. Die Oberstdorferin kam auf 92 und 92,5 Meter. Mit 3,5 Punkten Rückstand sicherte sich Nika Kriznar mit 251,1 Punkten erneut den 3. Platz. Nika Kriznar landete bei 93 und 91 Metern.

Insgesamt vier Sloweninnen in den Top 12

Zweitbeste Slowenin wird Ema Klinec mit insgesamt 243,6 Punkten auf Platz 7. Klinec setzte ihre Landung bei 92 und 93,5 Metern. Die Teamkolleginnen Ursa Bogataj und Nika Prevc reihten sich auf den Plätzen 11 und 12 ein.

Ursa Bogataj (233,9 Pkt.) setzte sich zuvor im K.O. Duell gegen Silje Opseth aus Norwegen durch. Ihre Weiten lagen bei 90,5 und 90 Metern.

Die 17-jährige Nika Prevc erwischte im Finale einen schwächeren Sprung auf 84 Meter, nachdem sie im ersten Durchgang mit 93 Metern noch auf einem aussichtsreichen 7. Platz lag. Am Ende belegte Nika Prevc einen guten 12. Platz.

Maja Vtic und Katra Komar verloren ihre Duelle und mussten im Finale zuschauen.

Der Weltcuptross macht sich nun auf den Weg ins slowenische Ljubno, wo schon morgen die Qualifikation für das Silvesterspringen auf dem Programm steht. Abgeschlossen wird die Tournee dann dort mit einem Wettkampf am Neujahrstag.

Zurzeit führt Eva Pinkelnig die Tourneewertung mit über 20 Punkten Vorsprung an – Nika Kriznar, Anna Odine Stroem, Katharina Althaus und Selina Freitag folgen mit jeweils knappen Abständen dahinter.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf.pdf

Offizielles Ergebnis Qualifikation.pdf

Aktueller Stand Silvester Tornament.pdf

Weltcupstand.pdf

Schreibe einen Kommentar