Eva Pinkelnig holt sich die Goldene Eule – Nika Kriznar fehlen Punkte aufs Podium

Nachdem sich Sara Marita Kramer im letzten Jahr die Goldene Eule holte und für Österrreich mit nach Hause nehmen konnte, schnappte sich in dieser Saison ihre Teamkollegin Eva Pinkelnig den Pokal. Platz zwei ging an Vortagessiegerin Anna Odine Stroem und Selina Freitag.

Mit Flügen auf 93,5 und 89,5 Metern sicherte sich die Österreicherin Eva Pinkelnig (253,4 Pkt.) den dritten Sieg beim Silvester-Tournament. Drei Zähler dahinter landete die Norwegerin Anna Odine Stroem (250,4 Pkt.), die bei 91,5 und 88 Metern landete. Nach ihren heftigen Problemen bei den Landungen am Vortag, war es ausgerechnet der Telemark im Finale, der Selina Freitag den Podiumsplatz einbrachte. Die Deutsche sprang zweimal auf 88,5 Meter und erzielte 246 Punkte.

Sturz von Ursa Bogataj

Überschattet wurde dieser Sieg leider vom Sturz von Ursa Bogataj, die sich vermutlich zum zweitem Mal das Kreuzband gerissen hat. Auf sie wartet jetzt eine 8-10 monatige Pause. Wir wünschen Ursa Bogataj alles Gute und eine schnelle Genesung!

Nach dem Sturz von Bogataj schafften es ihre Teamkolleginnen Nika Kriznar und Ema Klinec in die Top 10. Sichtlich gezeichnet belegten Kriznar (243,9 Pkt.) und Klinec (234,6 Pkt.) die Plätze 5 und 9. Kriznar`s Weiten lagen bei 92,5 und 87,5 Meter, Klinec landete bei 90,5 und 89 Metern.

Katra Komar (202,9 Pkt.) zog über die Lucky-Looser Wertung ins Finale ein und belegt mit 78 und 79,5 Metern Platz 28.

Nach einer kurzen Pause geht es für die Damen mit dem Weltcup an den nächsten zwei Wochenenden in Sapporo und Zao weiter.

Offizielles Ergebnis Wettkampf.de

Wertung Silvester-Tournament.pdf

Weltcup-Gesamtstand.pdf

Schreibe einen Kommentar