Jernej Presecnik bester Slowene im Prolog

Markus Eisenbichler sicherte sich in Rasnov mit einem Sprung auf 97 Meter den Sieg im Prolog. Der Siegsdorfer erzielte insgesamt 126,6 Punkte und setzte sich damit gegen den Gesamtweltcup-Führenden Halvor Egner Granerud aus Norwegen durch, der auf 94 Meter (125,2 Pkt.) kam. Platz drei ging mit einem Sprung auf 93 Meter an den Polen Kamil Stoch (123,8 Pkt.).

Die Slowenen sind an diesem Wochenende nur mit ihrem B-Team nach Rumänien gereist, da dasschon bestehende WM-Team eine Wettkampfpause einlegt und sich auf die WM vorbereitet. Ziga Jelar, Tilen Bartol und Cene Prevc werden an diesem Wochenende die zwei letzten Plätze für die WM ausspringen.

Jernej Presecnik springt in die Top 15

Mit seinem Sprung auf 94 Meter und 116,5 Punkten erwies sich heute Jernej Presecnik als bester Slowene auf dem 14. Platz.

Platz 25 ging mit 92 Metern und 111,3 Punkten an Ziga Jelar. Tilen Bartol (88 Mtr./107,8 Pkt.) und Cene Prevc (85,5 Mtr./101,5 Pkt.) belegten die Plätze 31 und 36.

Der Wettkampf der Herren beginnt am Freitag um 14.15 Uhr, am Samstag folgt dann noch ein Mixed Team Wettkampf in Rasnov.

Offizielles Ergebnis Prolog.pdf

 

Schreibe einen Kommentar