Katharina Althaus gewinnt – Ema Klinec führt weiterhin in der RAW-AIR Gesamtwertung

Die Oberstdorferin Katharina Althaus holt sich auf ihrer Lieblingsschanze den heutigen Tagessieg vor Alexandria Louititt und Eva Pinkelnig.

Katharina Althaus erreichte mit Flügen auf 131,5 und 125,5 Metern und 251,1 Punkten den ersten Platz. Rang zwei ging an Großschanzen-Weltmeisterin Alexandria Loutitt. Die Kanadierin kam auf 132 und 130 Meter mit insgesamt 242,9 Punkten. Eva Pinkelnig (242,1 Pkt.) landete mit nur 0,8 Punkte Rückstand und Weiten von 133 und 127 Metern auf Platz drei.

Ema Klinec (234,3 Pkt.) gelang mit ihren Flügen auf 126,5 und 130,5 der Sprung auf den 6. Platz. Klinec behält aber dennoch mit 20,8 Punkten die Führung vor dem abschließenden Skifliegen am Sonntag in Vikersund.

Ihre Teamkollegin Nika Kriznar (223,5 Pkt.) belegte mit 131 und 125 Metern den 9. Platz.

Die Plätze 24 und 28 gehen an Nika Prevc und Maja Vtic, während Katra Komar nach ihrem gestrigen besten Weltcupergebnis auf Platz 31 den Finaldurchgang verpasste.

Im Raw-Air-Wertung schmilzt derweil der Vorsprung von Spitzenreiterin Ema Klinec. Klinec steht nun bei 1444,9 Punkten, während Katharina Althaus (1424,1 Pkt.) mit 20,8 Punkten Rückstand auf Rang zwei lauert. Selina Freitag ist mit 1406,1 Punkten Dritte.

Morgen ziehen die Damen nun weiter nach Vikersund. Auf der dortigen Skiflugschanze finden am Freitag und Samstag für die besten 15 der Raw-Air-Wertung jeweils ab 10 Uhr drei Trainingsdurchgänge statt. Am Sonntag folgt dann der erste Skiflug-Wettkampf, ebenfalls um 10 Uhr.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf.pdf

Schreibe einen Kommentar