Marius Lindvik holt sich seinen ersten Saisonsieg – Anze Lanisek nur knapp geschlagen

Marius Lindvik konnte heute in Zakopane seinen ersten Saisonsieg für sich verbuchen. In einem hochspannenden Finale verwies der Norweger ganz knapp Anze Lanisek auf den zweiten Platz. Robert Johansson komplettierte das rundum gute Ergebnis.

Mit Sprüngen auf 135 und 145,5 Meter sicherte sich Marius Lindvik (296,5 Pkt.) den Sieg beim Einzelspringen in Zakopane.

Mit einem Traumergebnis dürfte heute auch Anze Lanisek mehr als zufrieden sein. Lanisek führte nach dem ersten Durchgang mit einem Flug auf 133,5 Meter. Im Finale bewies Lanisek Ruhe um erneut einen weiten Sprung auf 143,5 Meter zu setzen. Am Ende fehlten ihm 2,3 Punkte um sich seinen ersten Sieg zu holen.

Den dritten Platz belegte Lindvik`s Teamkollege Robert Johansson. Johansson (151,2 Pkt.) setzte seine Weite auf 132 und 141 Meter.

Drei Slowenen in den Top 15

Für Domen Prevc (279,1 Pkt.) und Tilen Bartol (274,3 Pkt.) verlief der heutige Tag auch ganz nach Plan. Domen Prevc teilte sich mit Markus Eisenbichler den 8. Platz. Domen flog auf 131 und 134,5 Meter, Tilen Bartol mit Weiten von 126,5 und 140 Meter auf Platz 12. Für Domen Prevc und Tilen Bartol (außer Platz 8 in der Qualifikation am Freitag) war es das beste Saisonergebnis.

Ziga Jelar (266,3 Pkt.) belegte mit 128 und 135,5 Meter den 22. Platz, während Cene Prevc (261,8 Pkt.) mit 129 und 127,5 Metern auf Platz 24 sprang.

Ganz bitter lief es für Peter Prevc, denn er schied mit einem Sprung auf 126 Meter ganz knapp auf Platz 31 aus, ebenso wie Bor Pavlovcic auf Platz 41.

Fortgesetzt wird die Weltcup-Saison am kommenden Wochenende in Finnland. In Lahti stehen am Wochenende erneut ein Team- und ein Einzel-Wettbewerb auf dem Programm, bereits am Freitag findet die Qualifikation statt.

Offizielles Ergebnis Wettkampf.pdf

 

 

Schreibe einen Kommentar