Nejc Dezman wird Achter der Qualifikation auf der Kleinschanze in Falun

 

 

 

 

 

 

 

Direkt im Anschluss an den Wettkampf der Damen auf der Kleinschanze fand heute Abend die Qualifikation der Herren für den morgigen Wettkampf statt. Mit einer Weite von 89,5 Meter wurde Nejc Dezman bester Slowene der Qualifikation auf Rang 8. Sieger der Qualifikation wurde der nach seiner Verletzung wieder zurück gekehrte Simon Ammann aus der Schweiz.

 

Bei der nordischen Skiweltmeisterschaft in Falun fand heute Abend die Qualifikation der Herren für den morgigen Wettkampf statt. Cheftrainer Goran Janus nominierte neben dem Gesamtführenden des Weltcups, Peter Prevc mit Nejc Dezman, Jurij Tepes und Jernej Damjan drei weitere Athleten, die sich alle für den morgigen Wettkampf qualifizieren konnten.

Nejc Dezman, der immer besser in Form zu kommen scheint, sprang 89,5 Meter weit und wurde mit Rang Acht bester Slowene der Qualifikation.

Jernej Damjan, der 88,0 Meter weit sprang, platzierte sich auf dem 13. Rang der Qualifikation.

Auf Rang 21 reihte sich Jurij Tepes ein, der 86,0 Meter weit sprang.

Peter Prevc, der Führende des Gesamtweltcups ist automatisch vorqualifiziert. Prevc sprang die gleiche Weite wie sein Landsmann Nejc Dezman, 89,5 Meter.

Der Schweizer Simon Ammann, der bei den Weltmeisterschaften in Falun seine ersten Wettkämpfe nach seiner schweren Verletzung im Januar bei der Vierschanzentournee in Bischofshofen springt, gewinnt die Qualifikation mit starken 93,5 Metern.

Morgen findet der erste von vier Wettkämpfen für die Herren auf der Kleinschanze statt. Der Probedurchgang startet um 15.30 Uhr, ehe der Wettkampf um 16.30 Uhr beginnt.

Ergebnis Qualifikation:

Schreibe einen Kommentar