Norwegen sichert sich zum Autakt der RAW-AIR-Tour am Holmenkollen überlegen den Sieg. Platz zwei ging an das deutsche Team vor Slowenien.
Vor leeren Zuschauerrängen gewannen Johann Andre Forfang, Robert Johansson, Daniel Andre Tande, Marius Lindvik klar mit 997,4 Punkten. Die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Stöckl wiederholte damit den Auftakt-Sieg vom vergangenen Jahr.
Mit 960,9 Punkten belegte Deutschland mit Constantin Schmid, Pius Paschke, Stephan Leyhe, Karl Geiger Platz zwei.
Das slowenische Quartett ging mit Ziga Jelar, Timi Zajc, Anze Lansiek und Peter Prevc an den Start und erreichte mit 954,2 Punkten den dritten Rang. Den weitesten Flug des Tages zeigte mit 134,5 Meter Ziga Jelar, der mit der Mannschaft zum ersten mal auf dem Podest stehen konnte. Jelar hatte gestern bereits bei der Qualifikation seine starke Form unter Beweis gestellt und liegt in der RAW-AIR Gesamtwertung überraschend auf dem dritten Platz.
Polen (950,0 Pkt.), Japan (947,0 Pkt.) und Österreich (916,1 Pkt.) folgten auf dem Plätzen vier bis sechs. Daneben haben sich auch die Mannschaften der Schweiz (789,6 P.) und Russland (753,5 P.) für den Finaldurchgang qualifiziert und belegten am Ende die Plätze sieben bzw. acht. Tschechien (333,8 P.) ist nach dem ersten Durchgang vorzeitig ausgeschieden.
Morgen findet um 14.30 Uhr der Einzelwettkampf statt.
Offizielles Ergebnis Wettkampf.pdf