Peter Prevc wird Zweiter – Erneute beachtliche Platzierung für Domen Prevc

 

 

 

 

 

 

 

Peter Prevc wird Zweiter beim Abschluss eines vom Wind geprägten Wochenendes im norwegischen Lillehammer. Der Norweger Kenneth Gangnes holt sich den Tagessieg und somit seinen ersten Weltcupsieg. Dritter wird ebenfalls ein Norweger, Johann Andre Forfang. Domen Prevc sammelt mit einem beachtlichen 12. Rang weitere wertvolle Weltcuppunkte. 

 

Die Wettbewerbe des dritten Weltcupwochenendes der noch jungen Saison 2015/2016 der Skispringer sind vollbracht. Der heutige Wettbewerb konnte auf der Normalschanze in zwei Durchgängen absolviert werden. Diesen entschied der Norweger Kenneth Gangnes für sich. Gangnes, der 98,0 und 99,0 Meter weit sprang, gewann seinen ersten Weltcupsieg. Zweiter wurde Peter Prevc aus Slowenien. Der Slowene sprang im ersten Durchgang schwächere 96,5 Meter, konnte sich aber im zweiten Durchgang mit 100,5 Metern um viele Plätze verbessern. Es wurde der zweite Rang. 

 

Dritter wurde der Norweger Johann Andre Forfang mit 96,5 und 99,5 Metern. 

 

In der Gesamtwertung bleibt Prevc weiterhin Dritter. 

 

Domen Prevc, der jüngere Bruder von Peter Prevc sammelt erneut wichtige Weltcuppunkte. Der junge Slowene, der sich bereits beim Einzelwettbewerb in Klingenthal sowie gestern in Lillehammer über zwei achte Plätze freuen konnte, wurde heute 12. Er sprang 93,5 und 100,0 Meter weit. 

 

Weniger erfreulich verlief der Wettkampf für die anderen slowenischen Athleten. Jurij Tepes fand sich nach dem zweiten Durchgang in den hinteren Punkterängen wieder. Es reichte nur für einen 26. Rang. Auch Robert Kranjec dürfte mit dem 30. Platz nicht zufrieden sein. 

 

Anze Lanisek verpasste mit dem 31. Rang knapp den Einzug in den finalen Durchgang. 

 

Am kommenden Wochenende stehen zwei weitere Einzel-Wettbewerbe im Rahmen des Skisprungweltcups auf dem Programm. Diese finden im russischen Nischni Tagil statt. 

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf:

Aktueller Stand Gesamtwertung:

Schreibe einen Kommentar