Slowenien gewinnt den Mixed-Wettbewerb von Willingen

Die Slowenen haben in Willingen mit überragender Manier den ersten Mixed-Team-Wettkampf des laufenden Winters gewonnen. Auf der Mühlenkopf setzten sich sie in einem spannenden Wettkampf gegen Norwegen und Österreich durch.

Kantersieg am Mühlenkopf

Mit insgesamt 862,6 Punkten ging heute im Mixed-Springen der Tagessieg klar an Slowenien. Das Quartett mit Ema Klinec, Cene Prevc, Ursa Bogataj und Anze Lanisek setzte sich im nordhessischen Willingen gegen Norwegen (Thea Minyan Bjoerseth, Halvor Egner Granerud, Silje Opseth, Marius Lindvik; 799,7 Pkt.) durch. Den dritten Platz belegte die Mannschaft aus Österreich (Eva Pinkelnig, Daniel Huber, Marita Kramer, Stefan Kraft; 779,5 Pkt.).

Für Slowenien war es der erste Sieg in einem Mixed-Weltcup. Bei den Herren hatten die Slowenen bereits vor zwei Wochen in Zakopane den Team-Wettkampf gewonnen.

Die deutsche Mannschaft hat den erhofften Podiumsplatz zum Auftakt des langen Skisprung-Wochenendes auf der Mühlenkopfschanze um nur 1,1 Punkte knapp verpasst.

Platz 5 ging an Japan vor dem Team aus Polen, die Plätze 7 und 8 belegten die Mannschaften aus Frankreich und Russland.

Offizielles Ergebnis Mixed-Wettkampf.pdf

 

Yuki Ito gewinnt den Prolog bei Damen, Kamil Stoch bei den Herren

Beste bei den Damen war heute mit einem Flug auf 139,5 Meter die Japanerin Sara Takanashi. Platz zwei ging an Katharina Althaus vor Marita Kramer.

Ema Klinec auf Platz vier

Mit einem Satz auf 130 Meter sicherte sich Ema Klinec den vierten Platz. Ursa Bogataj und Nika Kriznar landeten auf den Plätzen acht und neun. Platz 12 und 19 ging an Spela Rogelj und Nika Prevc.

Jerneja Brecl wurde disqualifiziert.

Der erste Wettkampf bei den Damen beginnt morgen um 12 Uhr mit dem Probedurchgang, der Wettkampf startet um 13 Uhr.

 

Offizielles Ergebnis Prolog Damen.pdf

 

Kamil Stoch feiert ein Comeback

Rechtzeitig vor Olympia kehrt der Pole in den Weltcup zurück und gewinnt den Prolog vor daniel Huber und Anze Lanisek. Die deutschen Hoffnungsträger verzichten nach einem langen Skisprungtag.

Lovro Kos fliegt mit 135 Metern auf Platz fünf. Cene Prevc, Peter Prevc und Ziga Jelar belegten die Plätze 12 bis 14.

Timi Zajc kam bei der Landung von 143 Metern zu Fall und erreichte Platz 28. Zajc verließ den Auslauf auf eigenen Füßen.

Am Samstag startet um 15 Uhr zunächst der Probedurchgang, bevor um 16 Uhr der Wettbewerb angesetzt ist.

Offizielles Ergebnis Prolog Herren.pdf

 

 

 

Schreibe einen Kommentar