Wechselnde Winde und dichter Nebel sorgten an der Mühlenkopfschanze in Willingen zu Schwierigkeiten und lassen nur einen Durchgang zu. Slowenien holte sich mit nur 0,6 Punkten Vorsprung den Sieg knapp vor Deutschland. Japan ergatterte sich den dritten Platz.

Die slowenische Mannschaft sicherte sich den Sieg beim zweiten Mixed-Teamspringen der diesjährigen Weltcup-Saison. Das Quartett mit Nika Vodan, Timi Zajc, Nika Prevc und Domen Prevc erzielte am Freitagabend in Willingen insgesamt 295,4 Punkte und setzte sich gegen Deutschland, die mit Anges Reisch, Karl Geiger, Selina Freitag und Philipp Raimund 294,8 Punkte errangen. Japan die mit Sara Takanashi, Ren Nikaido, Nozomi Maruyama und Ryoyu Kobayashi an den Start gingen, belegten mit 277,8 Punkten Platz drei.

Österreich und Norwegen reihten sich auf den Plätzen vier und fünf ein, dahinter folgten Italien, Frankreich und Finnland.
Morgen startet um 11.45 Uhr die Qualifikation der Herren. Der erste Wertungsdurchgang der Damen beginnt um 13.15 Uhr, während der Wettkampf der Herren für 16 Uhr angesetzt ist.
