Sloweninnen verpassen Top 10 in Hinzenbach – Sara Takanashi siegt erneut

Die Japanerin Sara Takanashi, die vor kurzem ihren 50. Weltcupsieg feierte, gewann heute erneut im österreichischen Hinzenbach. Mit auf das Podest folgten der Japanerin die beiden Deutschen Katharina Althaus (2.) und Carina Vogt (3.). Beste Slowenin wurde Spela Rogelj, die nach dem ersten Durchgang noch auf Rang 8 lag, im zweiten Durchgang allerdings auf Rang 12 zurückfiel. Direkt hinter Rogelj reihte sich Maja Vtic ein. 

Kein Top 10 Ergebnis für die Sloweninnen in Hinzenbach

Der Damenweltcup macht an diesem Wochenende im österreichischen Hinzenbach Station. Zwei Einzelspringen stehen auf dem Programm. Der erste von den beiden Wettkämpfen fand bereits heute statt. Noch nicht richtig in Form zeigten sich die Sloweninnen. Spela Rogelj wurde mit Platz 12 beste Slowenin. Sie kam auf Weiten von 82,5 und 80,5 Metern (209,1 Punkte) und fiel im zweiten Durchgang um vier Ränge von Platz 8 auf Platz 12 zurück. Auch für Maja Vtic reichte es für keine Top 10 Platzierung. Vtic platzierte sich direkt hinter ihrer Landsfrau Rogelj auf dem 13. Rang ein. Vtic kam auf Weiten von 80,5 und 83,5 Meter (208,0 Punkte). 

Tagessieg geht erneut an Sara Takanashi – Katharina Althaus und Carina Vogt folgen ihr auf den Plätzen zwei und drei 

Den 51. Weltcupsieg feierte heute die Japanerin Sara Takanashi. Die Dauersiegerin kam auf Weiten von 87,5 und 91,0 Meter und erreichte insgesamt 242,1 Punkte. Ihr folgt die Deutsche Katharina Althaus, die mit dem heutigen zweiten Platz das beste WeltcupErgebnis ihrer Karriere erzielte. Althaus kam auf Weiten von 89,0 und 88,5 Metern (237,9 Punkte). Mit auf das Podest sprang ihre Landsfrau Carina Vogt, die 88,5 und 87,0 Meter weit sprang (234,0 Punkte). 

20. Platz für Ursa Bogataj – Eva Logar scheidet nach dem ersten Durchgang aus 

Die Slowenin Ursa Bogataj reiht sich auf dem 20. Platz ein. Für Eva Logar war leider nach dem ersten Durchgang Schluss. Für Logar reichte es nicht,sich für den zweiten Durchgang zu qualifizieren. 

Morgen findet der zweite Wettbewerb in Hinzenbach statt. 

Offizielles Ergebnis 

Gesamtwertung

 

Schreibe einen Kommentar