Souveräner Sieg der slowenischen Mannschaft beim Mixed-Springen in Oslo

Slowenien mit dem Mixed-Team nicht zu schlagen

Nach dem überlegenen Sieg bei dem Olympischen Spielen in Peking, konnte das Team in der Besetzung Ursa Bogataj, Lovro Kos, Nika Kriznar und Timi Zajc heute auch den Mixed Team Wettkampf am Holmenkollen von Oslo deutlich mit 75,2 Punkten Vorsprung gewinnen. Platz zwei belegte das Österreichische Team vor dem norwegsichen Team.

Mit fliegerischer Leichtigkeit gewann das slowenische Quartett mit insgesamt 942,9 Punkten. Schlussspringer Timi Zajc sprang in beiden Durchgängen mit 130,5 und 132 Metern jeweils Bestweite.

Knappes Ergebnis zwischen Österreich und Norwegen

Hinter Slowenien erreichte das Mixed Team aus Österreich mit Chiara Kreuzer, Manuel Fettner, Marita Kramer und Stefan Kraft mit 867,7 Punkten den zweiten Platz.

Nur 0,9 Punkte trennten die Gastgeber aus Norwegen mit Anna Odine Stroem, Robert Johansson, Silje Opseth, Halvor Egner Granerud mit  866,9 Punkten von Österreich.

Platz vier ging an Japan vor Deutschland.

Die Mannschaften aus Finnland, Polen und Kanada kamen auf die Plätze sechs bis acht.

Am morgigen Samstag geht es wieder um Punkte für den Gesamtweltcup und auch die Raw-Air-Wertung. Den Auftakt machen um 11.30 Uhr die Damen mit ihrem Prolog, gefolgt vom Einzel zm 13 Uhr. Die Herren bestreiten um 15.30 Uhr ihre Qualifikation, der Einzelwettkampf steht für 17 Uhr auf dem Programm.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf.pdf

RAW-AIR Gesamtwertung Damen.pdf

RAW-AIR Gesamtwertung Herren.pdf

Schreibe einen Kommentar