Team Slovenia vollständig qualifiziert für heutigen Wettkampf in Lillehammer

Heute um 15 Uhr startet der Probedurchgang zum ersten von zwei Wettkämpfen der Herren in Lillehammer. Hierzu fand gestern Abend die Qualifikation statt. 

Überaschender Sieger der Qualifikation wurde der Japaner Junshiro Kabayashi. Ihm gelang ein Qualifikationssprung auf 129,5 Meter. 

Bester Slowene der Qualifikation wurde Jernej Damjan, der Sieger des diesjährigen Sommer Grand Prix. Die Weite von Damjan lag bei 127,5 Metern. 

Mit Matjaz Pungertar (127,0 Meter, Rang 6), Robert Kranjec (124,5 Meter, Rang 7) und Nejc Dezman (126,0 Meter, Rang 9) platzierten sich drei weitere Slowenen in den Top Ten der Qualifikation ein. 

Auch Jurij Tepes, der in den ersten Wettbewerben der neuen Saison nach seiner Form zu suchen schien, gelang ein guter Sprung auf 125,5 Meter. Er belegte damit den 15. Platz und hat sich sicher für den heutigen Wettkampf qualifiziert. 

Ebenfalls qualifiziert hat sich Tomaz Naglic, der 121 Meter weit sprang. 

Peter Prevc, der Zweite der Weltcupsaison 2013/2014 ist bereits vorqualifiziert, da er sich derzeit auf Rang 4 des Gesamtweltcups befindet. Prevc gelang eine beachtenswerte Weite von 133,5 Metern. 

Um 15 Uhr beginnt der Probedurchgang, um 16.15 Uhr beginnt der erste Wertungsdurchgang. 

 

Ergebnis Qualifikation:

Ergebnis Training:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar