Team Slowenien fliegt auf den dritten Platz

Österreich gewinnt zum Saisonabschluß das Teamspringen auf der Letalnica Skiflug-Schanze. Platz zwei ging an Deutschland vor Slowenien.

Bei Dauerregen und ungemütlichen Bedingungen gewannen die Österreicher den spannenden Wettkampf mit einem Vorsprung von 29,1 Punkten. Daniel Tschofenig, Manuel Fettner, Jan Hörl sowie Stefan Kraft erzielten am Samstagmorgen insgesamt 1749,3 Punkte und setzte sich damit gegen das deutsche Team mit Karl Geiger, Andreas Wellinger, Pius Paschke sowie Markus Eisenbichler (1720,2 Pkt.) durch.

Die Lokalmatadoren landeten mit Lovro Kos, Domen Prevc, Timi Zajc und Anze Lanisek auf dem dritten Platz. Slowenien erreichte insgesamt 1707,2 Punkte. Anze Lansiek erzielte auch heute mit 234,5 Metern wieder den weitesten Flug.

Das polnische Team präsentierte sich mit Piotr Zyla, Aleksander  Zniszczol, Kamil Stoch und Pawel Wasek sehr stark und belegte mit 1680,6 Punkten Platz vier. Dahinter folgten mit Ren Nikaido, Sakutaro Kobayashi, Naoki Nakamura und Ryoyu Kobayashi mit 1673,1 Punkten das Team aus Japan.

Norwegen (1484,1 Pkt.), die Schweiz (1485 Pkt.) und das Team aus den USA (1350,9 Pkt.) komplettierten das Finale der besten 8.

Domen Prevc führt weiterhin in der Planica 7 Wertung.

Am Sonntag wird die Saison mit dem letzten Einzel-Skifliegen beendet, bei dem traditionell nur die besten 30 Athleten des Gesamtweltcups startberechtigt sind. Los geht’s dann um 08.30 Uhr mit dem Probedurchgang, bevor es ab 09.30 Uhr ein letztes Mal in diesem Winter um Weltcuppunkte geht.

Offizielles Ergebnis Wettkampf.pdf

 

 

Schreibe einen Kommentar