Kamil Stoch „The King“ holt sich den dritten Tourneetriumph

Auf der Paul-Ausserleitner-Schanze in Bischofshofen war der 33-jährige dreifache Olympiasieger Kamil Stoch einfach nicht zu schlagen.

Mit einer überragenden Vorstellung am Finaltag konnte Kamil Stoch am Mittwoch Abend bereits zum dritten Mal die Vierschanzentournee in seiner Karierre gewinnen.

Kamil Stoch flog 139 und 140 Meter weit und erzielte insgesamt 300,7 Punkte. Der Pole setzte sich damit gegen den Norweger Marius Lindvik durch, der nach seiner Kiefer-Operation zurückgekehrt ist. Lindvik (277,3Pkt.) zeigte Weiten von 137 und 140,5 Meter. Nach der großen Enttäuschung in Innsbruck gelang Karl Geiger heute eine Wiedergutmachung. Geiger belegte mit 138 und 135,5 Metern Karl Geiger (277,3 Pkt.). den dritten Platz.

Nur zwei Slowenen im Finale

Peter Prevc präsentierte sich heute mit zwei konstanten Flügen auf 132,5 und 133,5 Metern in einer aufssteigenden Form. Prevc flog mit insgesamt 268,1 Punkten auf den 12. Platz.

Ziga Jelar schaffte den Sprung über die „Lucky Loser“ ins Finale. Im ersten Durchgang verlor Jelar sein Duell gegen Constantin Schmid mit 125 Metern. Sein Finalsprung auf 122,5 Meter und 228,4 Punkte bedeuteten am Ende Platz 27.

Tilen Bartol scheiterte ganz knapp auf Platz 31, sowie Domen Prevc (Platz 38).

Cene Prevc wurde bereits in der Qualifikation disqualifiziert, der Hoffnungsträger der Slowenen Anze Lanisek scheiterte bei schlechten Bedingungen mit einem schwachen Sprung.

 

Der Weltcup der Skispringer geht gleich am Freitag mit der Qualifikation in Titisee-Neustadt weiter, wo am Samstag und Sonntag zwei Einzelwettkämpfe auf dem Plan stehen.

 

Offizielles Ergebnis.pdf

Gesamtwertung Vierschanzentournee.pdf

 

 

 

Schreibe einen Kommentar