Domen Prevc bei Bresadola-Sieg Zweiter

Der erste Tag der Continentalcup-Wettkämpfe in Wisla verlief am Samstag erfolgreich für die slowenische Mannschaft. Beim Sieg des Italieners Davide Bresadola stand Domen Prevc auf Platz zwei des Podests. Insgesamt erreichten drei Slowenen die Top Ten.

Domen Prevc konnte beim ersten von zwei Continentalcups von der Großschanze in Wisla seine erste Podest-Platzierung in diesem Sommer verbuchen. Beim Sieg von Davide Bresadola erreichte Prevc Platz zwei der Wertung. Der 19-Jährige war bei 126,5 und 125,5 Metern gelandet und erreichte 268,2 Punkte im Endresulat. Zum Sieger, der 129,5 und 124 Meter weit gesprungen war, fehlten ihm 1,4 Punkte. Das Podium hatte der Pole Jan Ziobro (267,4 Pkt.) komplettiert.

Drei Slowenen in den Top Ten
Neben Domen Prevc erreichten noch zwei weitere Slowenen die Top Ten. Für Rok Justin lief es nach 126 und 124,5 Metern auf den vierten Platz hinaus. Tilen Bartol, der zur Halbzeit noch 15. gewesen war, verbesserte sich mit 127,5 Metern im 2. Durchgang auf den achten Rang. 17. war Aljaz Osterc mit 237,2 Punkten, auch Tomaz Naglic konnte als 25. den ersten Wettkampftag in den Punkten beenden. Ernest Prislic ging indes leer aus.

Justin holt Punkte auf
In der Gesamtwertung hat sich Rok Justin durch den heutigen vierten Platz wieder etwas näher an den Gesamtführenden Markus Eisenbichler aus Deutschland, der heute Siebter war, herangearbeitet. Nur noch 29 Punkte trennen die beiden Athleten.

» Offizielles Ergebnis (.pdf)
» Gesamtwertung (.pdf)

Schreibe einen Kommentar