Viertes Podest in Folge für Nejc Dezman

Für Nejc Dezman läuft es weiterhin richtig gut und der Slowene konnte in Brotterode mit Rang zwei sein viertes Continentalcup-Podest in Folge feiern.

 

Für Nejc Dezman passt aktuell alles zusammen und der 24-Jährige konnte auch am zweiten Wettkampftag in Brotterode auf dem Podest stehen. Nach dem ersten Durchgang hatte Dezman nach 112,5 Metern sogar die Führung inne gehabt, konnte diese dann aber mit 116 Metern im Finale nicht verteidigen und fiel mit 1,7 Punkten knapp hinter den Sieger Felix Hoffmann aus Deutschland zurück. Der hatte 113 und 117,5 Meter springen können. Das Podest vervollständigte der Österreicher Daniel Huber mit 236,5 Punkten für 110 und 119 Meter.

Drei Slowenen in den Top Ten
Neben Dezman erreichten am Sonntag auch Jaka Hvala auf Position fünf und Miran Zupancic auf Platz neun die Top Ten. Neben ihnen konnte auch Ziga Jelar mit Platz 13 ein gutes Resultat abliefern. Für Matjaz Pungertar und Rok Justin war der Bewerb bereits nach dem erste Sprung beendet.

Dezman neuer Cupführender
In der Gesamtwertung hat Nejc Dezman mit 736 Punkten seinen Landsmann Miran Zupancic (704 Pkt.), der heute Neunter war, von der Spitze abgelöst. Auf Platz drei liegt weiterhin der Österreicher Clemens Aigner.

» Offizielles Ergebnis (.pdf)
» Gesamtwertung (.pdf)

Schreibe einen Kommentar