Klinec wieder beste Slowenin in Ljubno

Auch am zweiten Wettkampftag beim Weltcup in Ljubno konnte Ema Klinec das beste Resultat für Slowenien erspringen. Am Sonntag reichte es zu Rang fünf.

 

Wie schon am gestrigen Tag war Ema Klinec auch heute wieder die beste Slowenin beim Heimweltcup in Ljubno. Die 18-Jährige hatte zur Halbzeit nach 87,5 Metern noch auf Platz zehn gelegen, zeigte im Finale mit 92 Metern allerdings den besten Sprung und verbesserte sich so mit 239,2 Punkten noch bis auf Platz fünf. Knapp an den Top Ten war Maja Vtic gescheitert, die für 87,5 und 88,5 Meter 223,2 Punkte in der Endwertung erhielt. Für Spela Rogelj wurde es heute Rang 14, Ursa Bogataj sprang als 17 ebenfalls in die Top 20. Das Teamergebnis komplettierte Eva Logar mit Platz 24.

Deutscher Dreifachsieg
Den Wettkampf geprägt hatten die deutschen Skispringerinnen, die dafür sorgten, dass zum ersten Mal im Damenskispringen drei Athletinnen aus einer Nation gemeinsam auf dem Podest standen. Den Sieg schnappt sich Katharina Althaus mit 92,5 und 90 Metern (249 Pkt.). Zweite wurde Carina Vogt, die bei ihren Sprüngen 91 und 90 Meter erzielt hatte und auf 244,6 Punkte kam. Den deutschen Tag rundete Svenja Würth ab, die mit Weiten von 92,5 und 89 Metern (242,8 Pkt.) Dritte war.

Klinec auch in der Gesamtwertung beste Slowenin
Auch in der Gesamtwertung, die weiterhin von Sara Takanashi angeführt wird, ist Ema Klinec auf Rang neun mit 480 Punkten die beste Slowenin. Maja Vtic liegt derzeit auf Position elf.

 

» Offizielles Ergebnis (.pdf)
» Gesamtwertung (.pdf)

Schreibe einen Kommentar