Ziga Jelar gewinnt in Rena

Ziga Jelar holte sich heute in Rena seinen zweiten Sieg in diesem Winter im Continentalcup. Die Ränge zwei und drei gehen an Fredrik Villumstad (Norwegen) und Michael Hayböck (Österreich).

Mit einem Flug auf 1375,5 Meter lag Ziga Jelar nach dem ersten Durchgang mit nur 0,2 Zählern auf Platz zwei. Doch im Finale zeigte Ziga Jelar bei schlechteren Verhältnissen starke 139 Meter und sicherte sich mit insgesamt 297,1 Punkten den Tagessieg.

Der Sieger des Wettkampfes am Samstag und Lokalmatador Fredrik Villumstad, landete mit 137 und 140,5 Metern und insgesamt 289,2 Punkten auf dem zweiten Platz.

Michael Hayböck (286,8 Pkt.) aus Österreich sprang erneut mit guten Leistungen auf den dritten Platz. Hayböck`s Weiten lagen bei 137 und 138 Metern.

Wieder Platz neun für Domen Prevc

Mit zwei neunten Plätzen an diesem Wochenende kann auch Domen Prevc zufrieden sein. Domen Prevc (263,3 Pkt.) setzte seine Landung bei 132 und 137 Metern.

Knapp die Top 10 verpasste heute Anze Semenic (130,5/130 Mtr. und 259,9 Pkt.) auf dem 11. Platz.

Die Plätze 26, 28 und 30 gingen an Tilen Bartol, Zak Mogel und Jan Bombek.

Mark Hafnar verpasste den Einzug ins Finale.

Der Continentalcup wird am nächsten Wochenende mit zwei Wettkämpfen in Planica  fortgesetzt.

Offizielles Ergebnis Wettkampf.pdf

Gesamtstand.pdf

 

Schreibe einen Kommentar