Starke Sloweninnen in Almaty – Spela Rogelj wird Vierte

Auch die Damen sind an diesem Wochenende nach Almaty gereist. Zwei Wettkämpfe finden dort an diesem Wochenende für die Damen statt. Der erste Wettkampf ist absolviert. Spela Rogelj wird starke Vierte. Mannschaftlich präsentieren sich die Sloweninnen sehr stark.

Insgesamt 27 Skispringerinnen nahmen am heutigen Wettkampf in Almaty teil. Hierbei präsentierte sich das slowenische Aufgebot sehr stark. Beste Slowenin wurde Spela Rogelj. Rogelj verpasste das Podest nur knapp und wurde vierte. Sie sprang 96,5 und 93,5 Meter weit und erzielte 218,1 Punkte. 

Tagessiegerin wurde die uneinholbare Sara Takanashi aus Japan, die sich heute den vorzeitigen Gesamtsieg des Sommer Grand Prix der Damen sicherte. Takanashi sprang 97,5 und 99,0 Meter weit und erreichte 246,8 Punkte. Zweite wurde Nita Englund aus den USA mit 99,0 und 91,5 Metern (223,7Punkte). 

Aus slowenischer Sicht präsentierte sich auch Maja Vtic sehr stark. Die Slowenin reihte sich mit Sprüngen auf 91,0 und 91,5 Metern (217,9 Punkte) direkt hinter ihrer Landsfrau Rogelj auf dem fünften Platz ein. 

Mit Katja Pozun und Ursa Bogataj reihten sich zwei weitere Sloweninnen unter den Top Ten ein. Katja Pozun wurde mit Weiten von starken 96,0 Metern im ersten Durchgang und etwas schwächeren 88,5 Metern im zweiten Durchgang 7. des Wettbewerbs. Ursa Bogata wurde Achte mit 97,0 und 92,5 ersprungenen Metern.

Anja Tepes reihte sich auf Rang 24 ein (77,0 und 80,5 Meter). 

In der Gesamtwertung des diesjährigen Sommer Grand Prix liegt Spela Rogelj derzeit als beste Slowenin auf Rang 5.

Morgen findet ein weiterer Wettkampf für die Damen in Almaty statt. 

Offizielles Ergebnis Wettkampf:

Aktueller Stand Gesamtwertung:

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar