Vierter Platz für Peter Prevc in Hinterzarten

Der Slowene Peter Prevc springt beim dritten Einzelwettbewerb des Sommer Grand Prix im deutschen Hinterzarten auf den vierten Platz. Andreas Wellinger aus Deutschland gewinnt vor Maciej Kot aus Polen und dem Österreicher Stefan Kraft, die beide Platz zwei belegten. 

Heute fand im deutschen Hinterzarten im Hochschwarzwald auf der Adlerschanze das dritte Einzelspringen des diesjährigen Sommer Grand Prix statt. Dabei gewann der Deutsche Andreas Wellinger vor heimischem Publikum. Wellinger sprang 99,5 und 103,5 Meter weit und erzielte insgesamt 269,4 Punkte. Nur 0,4 Punkte hinter ihm sortierte sich der derzeit Führende der Gesamtwertung Maciej Kot ein, der 99,0 und 105,5 Meter weit sprang (269,0 Punkte). Der Österreicher Stefan Kraft komplettierte das Siegerpodest, ebenfalls auf Platz zwei. Die Weiten von Kraft lagen bei 99,0 und 104,5 Metern. Er erreichte wie Kot 269,0 Punkte. 

Sprung für Sprung besser in Form zu kommen scheint der Gesamtsieger des Weltcups 2015/2016 Peter Prevc. Mit Sprüngen auf 99,5 und 103,5 Metern (266,4 Punkte) fehlten nicht viele Meter, um erneut auf das Podest zu springen. 

In der Gesamtwertung des Sommer Grand Prix liegt der Slowene derzeit auf Rang 6.

Weniger erfreulich lief der Wettkampf für die weiteren slowenischen Teilnehmer. Nejc Dezman (32.), Jurij Tepes (36.), Matjaz Pungertar (41.) und Jernej Damjan (42.) konnten sich alle nicht für den Finaldurchgang qualifizieren. 

Im Laufe der kommenden Woche wird sich zeigen, welche Athleten der slowenische Cheftrainer Goran Janus für das vierte Einzelspringen des Sommers nominiert. Das vierte Einzelspringen findet am kommenden Wochenende im schweizerischen Einsiedeln statt. Das Training und die Qualifikation stehen am Freitag auf dem Programm. Der Wettkampf findet am Samstag statt. Fest steht, dass Domen Prevc, der jüngere Bruder von Peter Prevc eine Nominierung erhält. 

Offizielles Ergebnis

Gesamtwertung Sommer Grand Prix 

 

Schreibe einen Kommentar