Doppelerfolg für Chiara Hölzl – Kein guter Tag für die Sloweninnen

Bei strömenden Regen von Oberstdorf konnte die Österreicherin Chiara Hölzl auch das zweite Springen gewinnen. Mit dem heutigen Sieg und holte sich das Gelbe Trikot zurück. Maren Lundby aus Norwegen wurde Zweite vor der Österreicherin Marita Kramer.

Chiara Hölzl zeigte Sprünge auf 127,5 und 129 Meter und gewann mit 287,6 Punkten zum zweiten Mal in Folge. Für die 22-jährige war dies der insgesamt vierte Weltcupsieg.

Dahinter folgte ganz knapp mit nur 1,3 Punkten Rückstand Maren Lundby. Lundby setzte ihre Landung bei 122,5 und 131,5 Meter.

Platz drei ging heute an Marita Kramer (269,8 Pkt.) aus Österreich, die besonders mit ihrem zweiten Sprung auf 137 Meter beeindruckte. Im ersten Durchgang sprang Kramer auf 125 Meter.

Die Sloweninnen können mit ihrem Ergebnis heute nicht zufrieden sein

Beste Vertreterin der slowenischen Damen war heute Ema Klinec mit 237 Punkten auf dem 12. Platz.

Nika Kriznar erzielte mit 226,6 Punkten Platz 16 vor Katra Komar (206,3 Pkt.) auf dem 23. Platz und Spela Rogelj (181,3 Pkt.) auf Platz 27.

Mit 830 Punkten liegt Chiara Hölzl nun vor den beiden Heimspringen am nächsten Wochenende in Hinzenbach knapp vor Maren Lundby mit 815 Punkten. Platz drei belegt mit 719 Punkten Eva Pinkelnig.

Offizielles Ergebnis Wettkampf.pdf

Aktueller Stand Gesamtwertung.pdf

 

 

 

Schreibe einen Kommentar