Ema Klinec holt sich ihren ersten Weltcupsieg

Die Sloweninnen schließen das erste Weltcupwochenende mit einem Doppelssieg von Ema Klinec und Ursa Bogataj ab. Platz drei geht an die Deutsche Katharina Althaus.

Große Freude für Ema Klinec und Ursa Bogataj

Am heutigen Samstag konnte Ema Klinec ihren ersten Weltcupsieg feieren. Die 23-Jährige, die in beiden Durchgängen mit 92 und 97 Metern die weitesten Flüge zeigte, kassierte insgesamt 235,1 Punkte. Platz zwei ging an ihre Teamkollegin Ursa Bogataj (89/92 Mtr. und 227 Pkt.), die nicht nur ihren dritten Podestplatz sondern auch ihr bestes Ergebnis im Weltcup erzielen konnte.

Strahlende Dritte wurde Katharina Althaus mit 91 und 92 Metern und 225,9 Punkten.

Mit Nika Kriznar (202,7 Pkt.) auf Rang sieben schaffte es noch eine dritte Slowenin in die Top Ten. Kriznar`s Weiten lagen bei 86 und 85,5 Metern.

Nach einem weiten Sprung auf 87,5 Metern lag die junge Jerneja Brecl nach dem ersten Durchgang noch auf dem 7. Platz. Doch in Finale wollte sie mehr und landete dann bei schlechteren Verhältnissen und 73,5 Metern auf dem 17. Platz.

Spela Rogelj konnte sich noch von Platz 26 auf 24 vorarbeiten. Leider ist abzusehen das sie es schwer haben wird in diesem jungen Team Anschluß zu finden.

Bereits am kommenden Wochenende geht es für die Damen weiter. Am 4./5. Dezember wollen die Skispringerinnen im norwegischen Lillehammer ihre Bestleistungen präsentieren. Ema Klinec wird dabei als Gesamtführende in den Wettkampf gehen.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf.pdf

Aktueller Stand Gesamtwertung.pdf

 

Schreibe einen Kommentar