Keine Medaille für Slowenien bei der WM in Falun – Norwegen triumphiert mit dem Team

 

 

 

 

 

 

 

Die Nordische Ski Weltmeisterschaft im schwedischen Falun ging heute für die Skispringer zu Ende. Auch beim Teamwettbewerb ging das slowenische Team leer aus. Die Goldmedaille geht an Team Norwegen vor Österreich und Polen. 

 

Es war nicht die WM der Slowenen. Nachdem die slowenischen Skispringer schon bei den beiden Einzelentscheidungen auf der Klein- und Großschanze sowie bei dem Mixed-Wettbewerb chancenlos waren, konnte sich das Team um Jurij Tepes, Nejc Dezman, Jernej Damjan und Peter Prevc auch im Teamspringen nicht steigern. Team Slowenien wurde Sechster. Mit einem einwandfreien Sprung auf 133 Meter konnte Peter Prevc im zweiten Durchgang noch einen versöhnlichen Abschluss finden. 

Die Goldmedaille ging an die starken Norweger, die mit Anders Bardal, Anders Jacobsen, Anders Fannemel und dem Weltmeister von der Kleinschanze, Rune Velta antraten. 

Die Silbermedaille ging an die Skispringer aus Österreich. Stefan Kraft, Michael Hayböck, Manuel Poppinger und Gregor Schlierenzauer gingen für Österreich an den Start.  Die Brozemedialle ging überraschend an das Team aus Polen, die mit Piotr Zyla, Klemens Murkanka, Jan Ziobro und Kamil Stoch eine starke Mannschaft bildeten. 

Die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften sind nun für die Skispringer beendet. Weiter geht am kommenden Wochenende, ebenfalls im hohen Norden, im finnischen Lahti. 

Offizielles Ergebnis Wettkampf:

 

 

 

Schreibe einen Kommentar