Ryoyu Kobayashi auch bei der Qualifikation in Innsbruck das Maß aller Dinge – Lovro Kos wird Fünfter

Ryoyu Kobayashi ist auch der in der Qualifikation für das dritte Springen der Vierschanzentournee in Innsbruck der Beste. Der Japaner setzt sich knapp gegen den Österreicher Hörl und dem Schweizer Killian Peier durch.

Mit einem Sprung auf 126,5 Meter und insgesamt 132,6 Punkten sicherte sich Ryoyu Kobayashi den Sieg in der Qualifikation in Innsbruck. Kobayashi setzte sich damit überraschend gegen den starken Österreicher Jan Hörl durch, der auf 129 Meter (131,3 Pkt.) kam und dem drittplatzierten Killian Peier (127,5 Mtr./127,8Pkt.) aus der Schweiz.

Lovro Kos überzeugt erneut

Einmal mehr zu überzeugen wusste Lovro Kos. Nach seinem dritten Platz in Garmisch-Partenkirchen präsentierte sich der 22-jährige Newcomer erneut ganz stark auf Platz 5. Kos zeigte mit 130 Metern Bestweite und erhielt insgesamt 122,2 Punkte. In der Tournee-Gesamtwertung liegt Kos sensationell auf dem dritten Platz.

Anze Lanisek belegte mit einem Sprung auf 118,5 Metern und 116,8 Punkten Platz neun.

Am gestrigen Ruhetag beendete Cene Prevc überraschend die Tournee vorzeitig. Zak Mogel nimmt nun seinen Platz in Innsbruck und Bischofshofen ein. Wie mehrere internationale Medien berichten, hat der 25-Jährige in Absprache mit Chefcoach Robert Hrgota diesen Entschluss getroffen. Cene Prevc ist aus persönlichen Gründen in die Heimat zurückgekehrt und werde wieder beim Weltcup-Springen in Zakopane, Mitte Januar zur Mannschaft dazustoßen.

Timi Zajc beendete die Qualifikation auf dem 14. Platz. Zajc (114,9 Pkt.) setzte seine Landung bei 125,5 Metern.

Platz 41 ging mit einer Weite von 118 Metern und 103,8 Punkten an Zak Mogel.

Als letzter der Slowenen konnte sich Peter Prevc auf Platz 47 für den Wettkampf qualifizieren.

Ziga Jelar schied erneut in der Qualifikation aus.

Das dritte Springen im Rahmen der Vierschanzentournee beginnt am Dienstag um 13.30 Uhr.

K.O.-Duelle der Slowenen

Dawid Kukacki (36) – Timi Zajc (15)

Zak Mogel (41) – Karl Geiger (10)

Stefan Kraft (42) – Anze Lanisek (9)

Clemens Aigner (46) – Lovro Kos (5)

Peter Prevc (47) – Daniel Huber (4)

 

Offizielles Ergebnis Qualifikation.pdf

K.O.-Duelle.pdf

Schreibe einen Kommentar