Ãœberraschungssieg von Chiara Hölzl, Ema Klinec wird Zweite

Das lange Warten hat doch noch ein gutes Ende gefunden. Trotz einiger Windkapriolen konnte das Weltcup-Springen der Damen in Klingenthal noch durchgeführt werden. Obwohl es heute morgen doch recht gut aussah und der Probedurchgang planmäßig stattfinden konnte, musste der erste Durchgang nach nur drei Starterinnen abgebrochen werden. Dieser konnte dann aber fast 3 Stunden mit nur einem Durchgang neu gestartet werden.

Der Tagessieg ging mit 124,6 Punkten an die Österreicherin Chiara Hölzl die ihren ersten Weltcupsieg verbuchen konnte. Mit einem Flug auf 141 Meter sprang Hölzl sogar neuen Schanzenrekord bei den Damen.

Gratulation an Ema Klinec

Nach ihren zwei vierten Plätzen am letzten Wochenende in Lillehammer zeigte Ema Klinec mit 129 Metern und 118,9 Punkten eine sehr gute Leistung und stellte unter Beweis, dass mit ihr weiterhin zu rechnen ist.

Gutes Gesamtwergebnis der Sloweninnen in Klingenthal

Mit ihrem Gesamtergebnis können die Sloweninnen zufrieden sein.

Nika Kriznar (87,1 Pkt.) und Spela Rogelj (86,2 Pkt.) belegten die Plätze 12 und 13. Kriznar spang auf 119 Meter, ihre Teamkollegin Rogelj kam auf 118 Meter.

Jerneja Brecl erreichte mit ihrer Weite von 116 Metern und insgesamt 82,5 Punkten Platz 17.

Platz 21 ging an Katra Komar. Ursa Bogataj (Platz 25) hatte kein Glück mit den Windverhältnissen und landete schon bei 111 Metern.

Damit ist das Skisprungjahr 2019 für die Skispringerinnen beendet. Weiter geht es erst am 10. Januar im japanischen Sapporo mit zwei Einzelwettbewerben auf der Großschanze.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf.pdf

Aktueller Stand Gesamtwertung.pdf

Gesamtwertung Nationencup.pdf

 

Schreibe einen Kommentar