Robert Kranjec wird Zweiter in Almaty – Vierter Platz für Domen Prevc in Stams

Der erste Wettkampf in Almaty (Kazachstan) ist vollbracht. Der Slowene Robert Kranjec wird Zweiter hinter dem Tagessieger Stefan Kraft aus Österreich. Dritter wird der Russe Ilmir Hazetdinov. Auch in Stams finden an diesem Wochenende zwei Wettkämpfe im Rahmen des COC´s statt. Hier präsentierte sich der jüngerer Bruder von Peter und Cene Prevc mit einem vierten Platz sehr stark.

In Abwesenheit von Peter Prevc sprang heute der Slowene Robert Kranjec in Almaty auf den zweiten Platz. Mit Sprüngen auf 123,0 und 135,0 Meter und 293,1 erzielten Punkten reihte sich Kranjec hinter dem Sieger aus Österreich Stefan Kraft, dem Sieger der Vierschanzentournee ein. Kraft sprang 125,0 und 130,0 Meter weit und siegte mit 307,6 Punkten deutlich. Auf dem dritten Platz überraschte der Russe Ilmir Hazetdinov, der 123 und 128 Meter weit sprang und 292,7 Punkte erreichte. 

Anze Semenic und Anze Lanisek konnten ebenfalls ein lobenswertes Ergebnis erzielen. Die beiden Slowenen sicherten sich die Ränge 6 und 8. 

Jaka Hvala und Matjaz Pungertar sprangen ebenfalls unter die Top 15. Sie erreichten die Plätze 13 und 15. 

Jernej Damjan reihte sich auf dem 21. Rang ein. 

Alle Slowenen konnten sich für den zweiten Durchgang qualifizieren. 

Auch im österreichischen Stams finden an diesem Wochenende zwei Wettkämpfe statt, denn dort macht der COC an diesem Wochenende Station. Hier überzeugte Domen Prevc. Der Jüngste der Prevc-Brüder sprang auf den vierten Platz und verpasste das Podest nur knapp. Die Weiten lagen bei 108,0 und 112,5 Metern. Der Sieger kommt aus Norwegen. Daniel Andre Tande sprang mit 113,0 und 117,0 Metern der Konkurenz davon. Der Pole Maciej Kot wurde Zweiter ( 113,0 und 114,0 Meter). Dritter wurde Michael Neumayer aus Deutschland mit Weiten von 109,5 und 112,5 Metern. 

Der Slowene Rok Justin wurde Achter mit 105,5 und 111,5 Metern. 

Miran Zupancic und Andraz Pograjc wurden 29. und 30. 

Die Slowenen Ernest Prislic, Gasper Bartol und Tomaz Naglic konnten sich leider nicht für den zweiten Durchgang qualifizieren. 

Morgen findet in Almaty und auch in Stams ein weiterer Wettkampf statt.

Offizielles Ergebnis Almaty:

Aktueller Stand Gesamtwertung SGP:

Offizielles Ergebnis Stams:

Aktueller Stand Gesamtwertung SGP COC: