Team Slowenien bei Premiere des Damen-Teamwettkampfes auf Platz 5

Heute war nun den Tag auf den die Skispringerinnen schon die ganze Zeit gewartet haben. Nachdem die Damen seit der Saison 2011/2012 im Weltcup vetreten sind, durften sie heute zum allerersten Mal in einem Teamwettkampf antreten.

Über diese Weltpremiere freuen konnten sie die Gastgeber aus Hinterzarten. Nach 3-jähriger Weltcuppause finden hier an diesem Wochenende ein Teamwettkampf und ein Einzelwettkampf im Adlerskistadion statt.

Sieger des Premierewettkampfes waren mit insgesamt 956 Punkten die Skispringerinnen aus Japan. Für Japan starteten Yuki Ito, Kaori Iwabuchi, Yuka Seto und Sara Takanashi.

Russland und Frankreich überraschten auf den Plätzen zwei und drei.

Anastasiya Baranikova, Alexandra Kustova, Sofia Tikhonova und Irina Avvakumova holten für ihr Team 863,7 Punkte, während Lea Lemare, Julia Clair, Romane Dieu und Lucile Morat auf insgesamt 846,4 Punkte kamen.

Überschattet wurde der Wettkampf von einem schweren Sturz der deutschen Svenja Würth. Würth stürtzte bei der Landung, krachte in die Bande und zog sich vermutliche eine schwere Knieverletzung zu. Deutschland kam dennoch mit einem Sprung weniger auf einen guten 4. Platz.

Slowenien muß sich mit Platz 5 begnügen

Bei der Premiere kamen die Sloweninnen mit Ursa Bogataj, Nika Kriznar, Spela Rogelj und Ema Klinec nicht über Platz 5 hinaus. Sie errangen 829 Punkte. Beste unter ihnen waren die 17-jährige Nika Kriznar und die 19-jährige Ema Klinec. Sie zeigten in beiden Durchgängen starke Sprünge.

Morgen findet um 15.30 Uhr der Einzelwettkampf statt.

Offizielles Ergebnis (.pdf)

Schreibe einen Kommentar