Peter Prevc wird Sechster – Doppelsieg für Norwegen

Heute war der Wettbewerb alles andere als einfach, da der wind  an der Okurayama-Schanze deutlich stärker als an den vergangenen Tagen wehte. Speziell im Finale sorgte der teils kräftige Aufwind für mehrere Verzögerungen.

Anders Fannemel und Johann Andre Forfang aus Norwegen durften sich am Ende des Wettkampfes über einen Doppelsieg freuen. Für Anders Fannemel war es der erste Saisonsieg. Der Weltrekordhalter erzielte schon im ersten Durchgang mit 143,5 Metern Schanzenrekord und sicherte sich mit 136,5 Metern im Finale den Sieg. Fannemel reichten 265,9 Punkte um sich gegen seinen Teamkollegen Johann Andre Forfang (132,0 und 134,5 Meter) durchzusetzen. Johann Andre Forfang erzielte 260,3 Punkte.

Platz 3 ersprang sich mit Weiten von 138,5 und 134 Meter der Oldie Noriaki Kasai. Kasai bekam insgesamt 259,5 Punkte.

Peter Prevc kam bei schwierigen Verhältnissen nicht über 130,0 und 129,5 Meter und erreichte mit 248,6 Punkten Platz 6.

Einen bitteren Tag erwischte Robert Kranjec, der am Vortag noch überraschend auf dem Podest gelandet war. Der Skiflug-Weltmeister von 2011 kam in der Qualifikation nicht über 100 Meter hinaus und somit mußte Kranjec den Wettbewerb als Zuschauer verfolgen.

Domen Prevc (234,9 Punkte) landete mit 125,0 und 128,0 Metern auf Platz 10, während Anze Lanisek auf dem 15. Platz sprang. Lanisek`s Flüge lagen bei 125,5 und 124,0 Metern.

Mit seinem besten Ergebnis beendete der junge Bor Pavlovcic seinen zweiten Wettkampf im Weltcup. Pavlovcic erreichte 127,0 und 129,0 Meter, wofür er insgesamt 224,3 Punkte erhielt. Nach Platz 26 vom Vortag, errang Pavlovcic heute Platz 16.

Jaka Hvala wurde wegen eines nicht regelkonformen Anzugs disqualifiziert.

Am weltberühmten Holmenkollen stehen am kommenden Wochenende ein Team,- und ein Einzelwettkampf auf dem Programm. Am Freitag finden Training und Qualifikation statt.

Offizielles Ergebnis

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*